Hilfe zum Login in die persönliche Servicewelt
Hier finden Sie eine Hilfestellung zur Anmeldung in die persönliche Servicewelt.Als Kunde können Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt anmelden.
So funktioniert es:- Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre Rufnummer ein.
- Wenn Sie bereits einen Benutzernamen haben, dann geben Sie Ihren Benutzernamen ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
- Wenn Sie bereits einen Benutzernamen haben, dann ist die Eingabe der Rufnummer nicht möglich. Geben Sie in diesem Fall Ihren Benutzernamen ein.
- Wenn Sie keinen Benutzernamen haben, dann geben Sie Ihre Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestrich ein. Beispiel: 01721234567
- Geben Sie Ihr Online-Passwort ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
- Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, verwenden Sie das von Ihnen vergebene Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung. Ihr Hotline-Kennwort benötigen Sie zur Identifizierung bei telefonischen Anfragen beim Kundenservice.
- Die eingegebenen Daten werden anonymisiert angezeigt. Sie haben die Möglichkeit über Online-Passwort als Klartext anzeigen die Daten als Klartext anzeigen zu lassen.
- Bestätigen Sie Ihre Eingaben durch Drücken des Buttons.
Hinweis: Damit Sie sich in Ihrer persönlichen Servicewelt anmelden können, müssen in Ihrem Internet-Browser Cookies aktiviert sein. Sobald Sie die Anmeldeseite öffnen und in Ihrem Internet-Browser Cookies nicht aktiviert sind, erhalten Sie eine Meldung, dass in Ihrem Internet-Browser Cookies nicht aktiviert sind. Nähere Informationen zum Aktivieren von Cookies, finden Sie in der Menü-Hilfe Ihres Internet-Browsers.
Wenn Sie bereits einen Benutzernamen haben und diesen nicht mehr kennen, dann können Sie sich Ihren Benutzernamen anzeigen lassen.
So funktioniert es:- Geben Sie Ihre Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestrich ein. Beispiel: 01721234567
- Geben Sie Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein.
- Geben Sie Ihre bei uns hinterlegte Postleitzahl ein.
- Bestätigen Sie Ihre Eingaben durch Drücken des Buttons.
- Geben Sie die Antwort zu Ihrer Sicherheitsfrage ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
- Die Sicherheitsabfrage wird nur angezeigt, wenn Sie zuvor in Ihrer persönlichen Servicewelt eine Sicherheitsfrage festgelegt und beantwortet haben.
- Bestätigen Sie Ihre Eingaben durch Drücken des Buttons.
- Ihr Benutzername wird Ihnen angezeigt.
- Der Benutzername wird nur angezeigt, wenn Sie einen Benutzernamen haben.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Funktion erst nach Aktivierung der SIM-Karte zur Verfügung steht.
Wenn Sie Ihr Online-Passwort nicht mehr kennen, dann können Sie sich ein neues Online-Passwort entweder an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse oder per SMS direkt auf Ihr Endgerät zusenden lassen. Wenn Sie die Einstellung in Ihrer persönlichen Servicewelt nicht geändert haben, dann wird das neue Online-Passwort standardmäßig an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
So funktioniert es:- Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre Rufnummer ein.
- Wenn Sie bereits einen Benutzernamen haben, dann geben Sie Ihren Benutzernamen ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
- Wenn Sie bereits einen Benutzernamen haben, dann ist die Eingabe der Rufnummer nicht möglich. Geben Sie in diesem Fall Ihren Benutzernamen ein.
- Wenn Sie keinen Benutzernamen haben, dann geben Sie Ihre Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestrich ein. Beispiel: 01721234567
- Geben Sie Ihre bei uns hinterlegte Postleitzahl ein.
- Bestätigen Sie Ihre Eingaben durch Drücken des Buttons.
- Ihr neues Online-Passwort wird Ihnen entweder per SMS direkt auf Ihr Endgerät oder an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
Hinweise:
- Ihr bisheriges Online-Passwort ist ab jetzt nicht mehr gültig.
- Beachten Sie, dass die E-Mail bzw. SMS erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann.
- Ein neues Online-Passwort können Sie erst 20 Minuten nach der letzten Passwortzusendung anfordern.
- Wird das Online-Passwort in kurzer Zeit zu oft angefordert, steht die Funktion für ca. 24 Stunden nicht zur Verfügung.
- Bei der nächsten Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt werden Sie aus sicherheitstechnischen Gründen aufgefordert ein neues Online-Passwort festzulegen.